Informationen & Kurzprofil

Geschichte

2002 wurde das Besitzunternehmen Alexander Buhmann in seiner jetzigen Form gegründet. Dieses entstand aus der Buhmann Engineering GmbH und dem Besitzunternehmen Julius Buhmann. Damals befand sich der Sitz in der Karl-Maybach-Straße in Meckenbeuren.
In 2007 wurde das Objekt in Meckenbeuren veräußert und anschließend das neue Objekt in der Tettnanger Straße 150 in Tettnang erworben. Seither tritt es als Gewerbepark Buhmann auf. Seit dem Erwerb wurden verschiedenen Modernisierungen durchgeführt, wie z.B. die Erneuerung vom Gebäudedach. Des Weiteren befindet sich nun eine Photovoltaik-Anlage auf dem Gebäudedach, damit wir unserer Vision eines ökologischen Gebäudes näher kommen.
Seither entwickelt sich der Gewerbepark, einst als Familienunternehmen geführt, zu einem modernen Gewerbepark, der innovativen und angestammten Unternehmen ein Zuhause bietet.

Vision

Die Vision für den Gewerbepark Buhmann sieht ein modernes und ökologisches Gebäudekonzept vor, das den darin ansässigen Firmen und deren Kunden zukünftig

  • einen ansprechenden Außenbereich,
  • einen funktionalen Innenbereich,
  • niedrige Energiekosten und
  • eine moderne IT Infrastruktur

bietet.
Dabei richten wir unser Handeln entsprechen dem Motto „Technische Lösungen für die Besucher des Gewerbeparks“ aus.
Falls auch sie unsere Vision teilen und auf der Suche nach einer neuen Heimat für ihr Unternehmen sind – bitte informieren sie sich über frei Flächen unter Neuigkeiten -, dann kontaktieren sie uns bitte unter:
info@gewerbepark-buhmann.de